top of page

S-1: Die Angst vor gefährlichen Pandemien



Eine Gefahr ist dauerhaft, wenn der Geist sie dazu macht.


Zitat: "Wenn eine Grippewelle in jedem Jahr das Leben von Zehntausenden älteren Menschen vorzeitig beendet, dann nimmt niemand in Politik und Medien Notiz davon. Man hat sich daran gewöhnt. Es gibt Impfungen, die einen effektiven Schutz vorgaukeln, jedoch aufgrund der Variabilität der Grippeviren nur eine geringe Wirksamkeit entfalten können.


Wenn sich jedoch eine etwas gefährlichere, neue Infektion sich auf der ganzen Welt rasend schnell ausbreitet, ergibt sich daraus die Möglichkeit, einen gesellschaftlichen Notstand auszurufen, und die Wirtschaft sowie grundlegende Bürgerrechte in einem nie gekannten Ausmaß einzuschränken. Die so entstehen Notstandsgesetze werden von der Bevölkerung auf den Hintergrund nahezu hysterischer Ängste toleriert. Schließlich gewöhnt man sich auch daran. So können Sie diese Maßnahmen mit Hilfe der PaLü der Angst zu einer dauerhaften Überwachung und zur Einschränkung grundlegender Freiheitsrechte verwenden, ohne dass jemand protestiert.


Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen Sie jedoch drei PaLü-Methoden.


Die erste besteht in der Erzeugung von Todesangst bei einer möglichst großen Zahl von Menschen. Sie kann durch das Vorzeigen von Toten und an Beatmungsgeräten hängenden Schwerkranken in Kombination mit Warnungen von Wissenschaftlern und Politikern vor einer bevorstehenden Apokalypse erzeugt werden.


Die zweite PaLü-Methode ist der Verweis auf das Beispiel anderer Regierungen. Wenn diese durch drakonische Maßnahmen die Ausbreitung der Infektion besiegt haben, dann können Sie daraus das überzeugendste aller Argumente zur Rechtfertigung der eigenen Ansichten ableiten: „Die anderen machen es doch aus so!“! Dass in vielen Ländern eine Eliminierung der Erkrankung aufgrund der Bevölkerungsstruktur und der offenen Grenzen unmöglich ist, darf in diesem Zusammenhang nicht thematisiert werden.


Die dritte PaLü besteht in der Propagierung von Hoffnungen. Besondere Bedeutung kommt dabei der Impfung zu, die Sie als Rettung darstellen sollten, wenngleich sich bald herausstellt, dass ihre Wirkung begrenzt ist. Das gilt es jedoch möglichst zu verheimlichen, so wie dies auch bei der Grippeimpfung relativ gut gelungen ist. Mit der Kombination dieser drei PaLü-Methoden können Sie die Angst sehr lange aufrechterhalten. Lange genug, damit die dauerhafte Anwendung von Überwachungsmaßnahmen und Einschränkungen der verfassungsmäßig garantierten Bürgerrechte akzeptiert und schließlich Teil der Normalität werden."

Σχόλια


bottom of page